Samstag, 5. Februar 2011

Von endlos langen Sandstränden, kleinen weissen Leuchttürmen und verzauberten Plätzen......


Kiwi - Talk, der Fünfte

Einer der nördlichsten Punkte Neuseelands, und wahrscheinlich auch eines der schönsten Fleckchen auf unserem Inselstaat ist das Cape Maria van Diemen.
Entdeckt 1643 von dem 
niederländischen Seefahrer Abel Tasman (nach ihm wurde auch Tasmanien benannt) und nach der Frau seines Schirmherrn, Antonio van Diemen benannt, zählt das 88m hohe Kap, zu den Schönsten der Welt.

Hier endet der "Ninety Mile Beach", einer der längsten und breitesten Strände Neuseelands, der sich über 88 Kilometer an der Westküste der Nordspitze entlang zieht, und bis zum "Cape Reinga" geht, wo dieser süsse, kleine Leuchtturm steht:


Er wurde 1941, mit vielen Teilen des zuvor da gestandenen alten Leuchtturms, neu erbaut, und hatte bis 1987 auch einen Leuchtturmwächter. Seit dieser Zeit wird er voll automatisiert von Wellington aus betrieben.



Für die Maori hat dieser Platz eine ganz besondere, spirituelle Bedeutung.
Von hier aus starten die Seelen der Toten den langen Pilgerweg zurück nach Hawaiki.  
"Reinga" bedeutet soviel wie "Absprungplatz“ 
und
"Te Rerenga Wairua" ist gleichzusetzen mit "Absprungplatz der Geister“.

 Ein wirklich wunderschöner, verzauberter Ort, wo die Seele zu Ruhe kommt und die Gedanken fliegen lernen.................

 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Thanks for stopping by
and
See ya soon!



Und bevor ich es vergesse :-))))) 
Die "Arty Oyster" gibt's wieder NEU bei DaWanda 

 

Kommentare:

  1. wow ich bin fasziniert von den bilder aus NZ.
    wie bist du dazu gekommen nach Neuseeland auszuwandern echt wunderschön und da ist ja jetzt bei euch noch sommer ich schmelze dahin.
    trage mich gleich als leser ein. bin ein fan von der band the rabble die kommt aus auckland city kennst du die?
    danke für dein kommentar da wundere ich mich wie menschen vom anderen ende der welt auf meinen kleinen blog stoßen. danke für dein netten kommentar.

    ganu liebe grüße aus dem erzgebirge Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo schön, ein traumhaftes Land:)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  3. ....danke für die schönen Bilder und Erklärungen dazu...ich bekomme immer mehr Sehnsucht zu verreisen;)meine KLeine stand eben neben mir und ist ganz verzückt von deiner*Muschel* mit Perle

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es, das Du úns was von Neuseeland zeigst. Ich hatte eine ganz andere Vorstellung davon. Danke ! Deine Fotos von der Landschaft sind toll und zeigen uns viel. Bevor ich es vergesse Deine Arty Oyster gefällt mir gut.
    Dir ein wunderschönes weekend, liebe Grüße vom anderen Ende der Welt Lydia♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine, vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane, dein Blog ist wunderschön und erst deine Figuren und Werke und Bilder ich bin sehr begeistert. Hoffe du kommst öfters mal vorbei bei mir ^^
    grüße Fijona
    http://vonhandgezaubert.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine danke das du auf meinem Blog warst...ja aus anderem ende der welt, wow schon weit weg...du machst so schöne Sachen,total begeistert bin. Klasse. komme jetzt öffters mal.LG NANA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    danke für den netten Kommentar auf meinem Blog. Mensch hast du uns wieder traumhafte Bilder gezeigt - möchte bitte sofort Urlaub da machen.
    Liebe Grüße aus deiner alten Hauptstadt mit Herz - Mü.....
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die wunderschönen Bilder und die Beschreibung. Man bekommt richtig Fernweh, wenn man das liest.
    Mittlerweile bin ich richtig süchtig nach deinem Blog. Es ist morgens der erste, den ich mir anschaue.
    Deine Oyster sieht traumhaft aus!

    LG und ein schönes Wochenende
    wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich bin ganz gerührt das auf meinem kleinen Blog jemand aus Neuseeland
    ein Kommentar hinterlässt,freu mich sehr,och ist das schön bei Dir da werd ich nun auch Leser von Deinem Blog :-)

    Herzliche Grüße aus dem kalten Deutschland

    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    wunderschöne Bilder..da kommt man ins Träumen. Der Anhänger mit der Perle ist superschön.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Christine.....mir bleibt hier echt die Luft weg.....fanzinierend schönes Land....ich beneide dich sehr.......*träum*....und dein Austernanhänger passt dazu wie *Deckel auf Pott*
    GlG Karola
    PS. Ich bin sooooo stolz, dass sich etwas von dir demnächst in meinem Besitz befindet ;-)

    AntwortenLöschen
  13. WOW, schöne Bildchen vom Deiner Wahlheimat hast Du da gemacht. Sieht richtig einladend aus.
    Und Deine Auster ist einfach klasse! Da könnt' ich glatt in Versuchung kommen... ;-)

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    das Tinchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh...wie wunderschön! Wirklichn ein Platz zum entspannen und die Seele baumeln zu lassen...traumhaft!
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube nicht, dass ich meinen Zukünftigen zu einer Reise nach Neuseeland überreden könnte...mir würde es aber sehr gefallen!

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für diese tollen Bilder und für die vielen wunderschönen Kunstwerke, die Du mit uns teilst!!! Ich mag Deinen Stil sehr und bewundere die herrliche Farbenvielfalt immer wieder aufs Neue!!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  17. Was machst Du für zauberhafte Kunstwerke.
    Ich bin froh dass ich deinen Blog entdeckt habe.
    Die Muschel!!!!!! Ich glaube die musssssssssss ich haben! Melde mich noch.

    Hab ein schönes Wochenende am Ende der Welt
    bis hoffentlich bald mal wieder
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. ..ich pack gleich meine Koffer... ein wunderschönes Wochenende zurück... Christa vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christiane,

    ich habe gerade per Zufall deinen schönen Blog entdeckt.
    Das sind ja traumhaft schöne Bilder. Und deine Schmuckstücke sind ja toll und ausgefallen. Muss gleich mal auf Dawanda nachschauen.


    schönes Wochenende und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese Fotos... und ich bin richtig neidisch, mein Cousin bahnt sich grad seinen Weg durch Neuseeland. Seine Berichte und deine Bilder dazu und ich bin schon fast da :-)

    GLG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Beim Betrachten dieser wunderschönen Aufnahmen bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist ja wirklich wie im Paradies!! Ich freue mich sehr, dass Du uns daran teilhaben lässt!!

    Deine Muschel ist ja sagenhaft! Solche Schmuckstücke, wie Du sie machst, habe ich zuvor noch nie gesehen! Einfach phantastisch!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christine,
    So schöne Berichte und Bilder, da kommt man ins träumen. Dein Anhänger ist genau so ein Traum!
    Liebe Grüße aus Bremerhaven, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Was für tolle Bilder. Da packt einen ja das Fernweh.
    Der Anhänger ist absolut Spitze.
    Wir wünschen ein schönes Wochenende
    lg
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christine
    Es freut mich wirklich aus einen einen anderen teil der Welt Post zu erhalten , danke recht herzlich dafür. Die Bilder sind sehr schön , genauso wie dein extavaganter Schmuck, ich bin sehr für soetwas begeistert.
    Schönes wWetter brauche ich wahrscheinlich nicht wünschen den das werdet ihr ja dort haben.
    LG aus Österreich schickt Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Da habe ich aber gestaunt! Danke für deinen Besuch auf meinem Blog!

    Neuseeland ist sicher ein wunder-wunderschönes Land! Und du machst total tollen Schmuck!

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christine,
    danke für die immer wieder schönen Bilder. Ich finde es ganz toll, dass du auch immer die passende Erklärung dazu schreibst. Deine Oyster ist der totale Hammer. Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christine,

    da muss ich doch gleich mal nachschaeun, wer mir da so einen lieben Kommentar hinterläßt und am anderen Ende der Welt sitzt. Wunderschöne Fotos mit ebensolchen Erklärungen hast Du gepostet. Es ist sehr schön hier bei Dir, da konmme ich gerne wieder. Herzensgrüße aus dem heute erstmals sonnigen Bayern, Tini

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn, sind das tolle Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Schon allein beim Betrachten der tollen Fotos bekomme ich Fernweh! Was für ein fantastischer Strand! Da möchte ich jetzt sein und meine Seele baumeln lassen .... *hach schwärm*

    Soll ich statt in die USA doch lieber in das Land der Kiwi reisen?

    Ganz lieben Dank für die wahnsinns-tollen Fotos von eurer Reise zur nörlichsten Spitze Neuseelands!

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Christine!
    Wow - eine Nachricht aus Neuseeland!
    Und dann noch von einer Glaskünstlerin;-) Einer der sehr witzigen und spannenden "Zufälle" im Leben, da ich gerade ein Buch über eine Glasbläserin lese;-)
    Habe mich als deine Leserin eingetragen...damit ich nichts hier verpasse...so weit weg von mir...
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Christine,
    ich pack mal meine Koffer und komme. Da bei Dir könnt ich auch leben. Herrliche Bilder. Dankeschön.
    Dir auch ein schönes Rest-Wochenende.
    LG
    Danny mit Lucy

    AntwortenLöschen
  32. Traumhafte Bilder,da kommt man ins träumen und toller Schmuck wieder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Mensch Christina,

    du machst einen ja total neugierig und sehnsüchtig nach Neuseeland, wenn du immer so tolle Bilder einstellst. Wenn man da nicht nur so schrecklich lange fliegen müsste.

    Der Anhänger ist wunderschön, auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Könnte ich mir auch in anderen Farben gut vorstellen ;)) Es ist mir ein Rätsel, wie man so etwas filigranes herstellen kann.

    Und an meinem Starfish freue ich mich immer noch jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Danke für den tollen Beitrag von dem Land wo ich schon seit meiner Kindheit (Der Seewolf hat Schuld) mal hinmöchte.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Bilder, ein Traumland und die Art-Muschel am Ende ein Traum.
    Danke für Deinen Kommi und jetzt hast Du mich verführt, werde mich jetzt wohl öfter hier tummeln ;-)
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  36. Ohhhh !!
    Wie WUNDERSCHÖN es doch bei euch ist !!!
    Da wär ich jetzt auch gerne *schmacht**träum*

    Ich sende die auch ganz liebe Grüsse Jessica

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Landschaften zeigst Du uns! Der kleine, dicke Leuchtturm, auch die Muschel gefallen mir besonders! Etwas weit von uns ...
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Wenn ich nicht gerade eine Reise in ein anderes Südland direkt vor mir hätte, würde auch ich jetzt von Reisesehnsucht schreiben.
    Herzliche Grüße in die andere Kugelhälfte
    Tally

    AntwortenLöschen
  39. Wauw,..super schön ist es dort bei euch am Ende der Welt *grins*! Bisher stand ja immer Australien auf dem Fernreiseplaner, aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken ;o)
    Schönen Schmuck machst du,..ich schau dann mal öfter vorbei ;o)
    Vielen Dank für deinen comment,..wie ist denn die Kuchensitte in Neuseeland?
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen