Freitag, 14. Januar 2011

Von romantischen Kreuzfahrern, dem ultimativen Traumschiff und stillen Örtchen mitten im Busch

 Das "Traumschiff" die MS Deutschland in der Bucht von Pahia
 
 Kiwi - Talk, der Dritte

Romantische Kreuzfahrer?

Oh ja, das scheint zumindest der Fall zu sein, wenn man auf DEM "Traumschiff" des ZDF über die Weltmeere schippert. Die "MS Deutschland" der Reederei Deilmann, fährt in regelmässigen Abständen die pazifische Route Australien-Neuseeland, wobei sie auch immer mal wieder Paihia, Waitangi und Russell besucht. 
Dann strömen ca. 500 deutsche Kreuzfahrer ungebremst in das inzwischen sehr beschauliche "Höllenloch des Pazifiks" ein, und räumen konsequent und vollkommen kompromisslos sämtliche Souvenir-Shops leer. Sollte man in die Versuchung kommen ihren Spuren zu folgen, so wird man immer wieder hören wie wunderbar ROMANTISCH, einzigartig ROMANTISCH und wahnsinnig ROMANTISCH so ein Kurzaufenthalt und Landgang von 6 Stunden doch ist. 
Nun ja, da kann man wahrscheinlich geteilter Meinung darüber sein......

Das hier, das ist mein Traumschiff, die Sea Cloud und das ist meine Vorstellung von einer Kreuzfahrt. Romantisch, ganz sicher............

Aber schliesslich und unendlich sollte jeder das tun, was ihn glücklich macht. Wenn wir alle zusammen dieselben Wünsche, Sehnsüchte und Ziele hätten, wäre es auch langweilig, und es würde an manchen Plätzen ein ziemliches Gedränge geben :-)))))

Am Besten findet man immer noch zu sich selbst, wenn man ein "stilles Örtchen" hat, auf das man sich zurückziehen kann, wenn einem danach ist. Diesen Platz habe ich, dank eines Kurztrips letzte Woche in den Kauri Forest, gefunden. 
Dort stand, einsam und ganz allein auf weiter Flur, an einer kleinen Strasse die mitten in den tiefsten neuseeländischen Busch führt, diese wunderschöne Designer-Toilettenschüssel. 
Was wiederum ganz schnell die Frage aufwirft: "Was will uns der Besitzer dieses Monstrums damit sagen???????"
Ich habe keine Ahnung, aber ein Photo war es definitiv wert!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Thanks for stopping by
See ya!



Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    zuerst möchte ich ganz herzlichen Dank sagen für Deinen lieben Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.

    Du hast aber auch einen ganz zauberhaften Blog mit ganz wunderschönen Werken und Fotos.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir .
    Ich habe bei dir mal so rumgestöbert du machst wundervolle Sachen ich bin ja sowas von begeistert einfach super schön am meisten gefallen mir die Frösche einfach süß.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet. Du machst ja wirklich tolle Sachen!! Meine Kollegin stöbert gerade ganz begeistert in deinem Dawanda-Shop herum :) Frösche mach ich auch oft auf meine Perlen, aber angezogen hab ich sie noch nie ;-) Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren?
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und bin ganz neidisch auf deinen Wohnort :)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    also diese Sea Cloud das ist ja ein Traum, diese Kabinen...,dieser Spot,
    da bekommt man echt Lust auf............Meer !
    ♥ BunTine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    den Schnee, auf den du mich angesprochen hast, haben wir mittlerweile auch nicht mehr. Es wird Frühling... mitten im Januar (und das wird böse enden). Über das "stille Örtchen" oben musste ich lachen: Die Aussicht und Abwechslung ist hier auf jeden Fall beim Sitzen gegeben ;-).
    Tolle Sachen hast du übrigens in deinem Shop! Das bringt mich auch auf Ideen (wenn die Zeugnisse fertig sind...).
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine
    danke für den Besuch auf meinem Blog, den ich gerne erwidert habe und muß gestehen, dass ich von Deinen Werke total begeistert bin!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,

    vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Danke für deinen Besuch.
    Dein Blog ist sehr interessant und ich bin begeistert von deinen Kunstwerken, werde dich ab jetzt sehr oft besuchen.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Dieses feststehende stille Örtchen erinnerte mich an ein Urlaubsfoto,das wir machten, schau mal, es ist sogar fahrbar, wir haben es "griechisches Dixiklo" getauft!
    http://picasaweb.google.com/tholipsgalerie/KORFUMORAITIKA2010#5508353144933618882
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    das Traumschiff ist schön und das stille Örtchen ist das Foto wert.
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie ich Dich verstehen kann, so etwas verstehe ich auch nicht unter Romantik, da schippern wir doch lieber mit unserem 10m Boot durch die Gegend!
    Außerdem finde ich deine Werke Traumhaft schöööön,
    lG aus aus D,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ach warum nicht - sieht doch recht nett aus - so am straßenrand auf Tö gehen ... sich die die frische luft um die nase pusten lassen ... einfach nur lustig :o)

    AntwortenLöschen