Montag, 29. November 2010

Neue Kina's !!!!

"Traumstückchen" mit edel schimmernder Bronze.......

NEU bei DaWanda

Freitag, 26. November 2010

"Always In My Heart"

Eines der wenigen Schmuckstücke, von denen ich den Originalentwurf für mich behalten habe, ist
"Always In My Heart" - "Für Immer In Meinem Herzen".




Dienstag, 23. November 2010

Rosa Schafe :-)

Für alle die schon immer einmal wissen wollten, woher die rosafarbene Wolle kommt..........
Bei www.sheepworld.co.nz gibt es nicht nur Schafscher-Demos und Sheep and Dog Shows, sondern neuerdings auch rosa Schafe.....
Neuseeland ist einfach immer eine Reise wert :-))))))





Mittwoch, 17. November 2010

Vintage Day II

Nun also die versprochenen Pferde- und Kutschenbilder.
Adrian züchtet Shire- und Clydesdale-Pferde, inzwischen sind es 17 Stück, und wenn alles gut geht kommen nächstes Jahr noch zwei Fohlen dazu.....








Brigantine

 
  alter Zigeunerwagen

Montag, 15. November 2010

Vintage Day

Unser Nachbar Adrian hat eine Vorliebe für Oldtimer, besonders Rolls-Royce, und auch alte Pferdekutschen.
Regelmässige Vorführungen und Treffen des Oldtimer-Rally-Clubs sind daher immer eine willkommene Abwechslung und natürlich auch eine gute Gelegenheit ein paar schöne Photos zu machen.

Rolls-Royce Silver-Ghost von 1906


noch mehr Rolls-Royce aus den 20igern







Einfach nur schöne Autos


Rolls-Royce Ghost-Tour Südafrika 2009

RR Ghost Kennzeichen 1924


Statt der Emily ein Kängaruh als Kühlerfigur
Oder einen Kiwi
Teilnehmer der Oldtimer Peking to Paris Rally

Freitag, 12. November 2010

Neue Kina' s - Supercool und Trendy

Es gibt neue, superdicke Kinakinakitanga's in der traumhaft schönen Trendfarbe Camel.....
Gleich bei DaWanda!

Mittwoch, 3. November 2010

Dagobert

Kleine Figuren aus Silber oder Bronze herzustellen macht unheimlich Spass und ist jedesmal natürlich auch wieder eine Herausforderung an die eigene Kreativität.

Pingi Dagobert ist das erste Mitglied einer, hoffentlich über die Zeit, immer grösser werdenden Familie an kleinen Freunden die ich Euch vorstellen möchte. Er ist aus reiner Bronze gearbeitet, mit einer kleinen Öse am Hinterkopf, so dass man ihn wunderbar als ständigen Begleiter an einer Silberkette tragen kann.

Dienstag, 2. November 2010

"The Climber"

Ich versuche immer öfter aussagekräftigen Schmuck zu machen, Stücke die eine Geschichte erzählen, oder in denen ein ganz bestimmter Spirit eindeutig spürbar ist.
Der kleine Kletterer ist meine Interpretation von den täglichen Versuchen unsere Hoffnungen und Träume zu erfüllen, und seinem Glauben trotz eventuell auftretender Schwierigkeiten und Hindernisse, treu zu bleiben.
Etwas, was ich praktisch jeden Tag versuche, in die Tat umzusetzen :-))

Montag, 1. November 2010

"Chronos"

Steampunk Jewellery hat mich schon immer fasziniert, kommt wahrscheinlich von meiner Liebe zu alten mechanischen Uhren und auch Uhrwerken.
Das Design für diese Kette war daher eigentlich schon lange überfällig :-))))